Wie mache ich einen Kaninchenstall Ausbruchsicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die handelsübliche ställe kannst du sowieso vergessen, da sie neben teuer auch noch viel zu klein sind. du brauchst bei 2 kaninchen ein gehege von 6 m2 fläche, mit einer schutzhütte und verschiedenen versteckmöglichkeiten.

wie du am besten ein gehege baus findest du auf diebrain.de .
wir haben einen alten hundezwinger umgebaut und eine buddelkiste eingebaut. du kannst aber das gehege auch mit platten auslegen und in einer ecke eine art "sandkiste" einfassen oder du legst 5 cm tief volierendraht unter. aus dem sollte auch der rest der geheges bestehen.

Ostereierhase  26.12.2015, 17:41

Ich vermute du meinst 50cm beim Unterlegen des Volierendrahts, bei 5cm wäre das Buddelvergnügen sonst sehr eingeschränkt ;)

Viowow  26.12.2015, 17:42

hups, ja , die 0 hat meine tastatur verschluckt.:)

Wir haben in 50cm Tiefe ein Estrichgitter vergraben und an den Rändern mit dem Gehege verbunden. Mittlerweile muss man im Gehege sehr aufpassen da man sonst in einem der vielen Tunnel einbricht. Aber ohne so einen Schutz sind sie spätestens nach ein paar Nächten draußen.