Großes mäuse Problem?

wilfriedtt  19.11.2023, 08:40

gibt es auf Bauernhöfen keine Katzen mehr ?

Rdwluchs
Fragesteller

Früher hatten wir um die 20 Katzen da habe ich fast nie eine Maus gesehen bis auf dem Getreidelager heute haben wir leider nur noch eine die aber wahrscheinlich bald Nachwuchs beko

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn es viele nicht hören wollen. Leg Gift aus. Ich halte seit 15 Jahren Geflügel und habe immer mal wieder mit Ratten zu tun. Die erste geht in die Falle, die anderen 50 dann nicht mehr. Machst du nichts vermehren die sich endlos und werden zur Plage. Einmal war es so schlimm, daß sie nachts den Enten die Federn angefressen haben. Da hört dann der Spaß auf! Lege das Gift aber so aus, dass kein anders Tier dran kommt. Bei Raiffeisen gibt's Köderboxen. Oder nimm eine alte Flasche mit engem Hals, wo eine Maus und nix anderes dran kommt.

Rdwluchs
Fragesteller

Danke werde ich machen

Es gibt die Eimerfalle. Da passen viele Mäuse rein.

Rdwluchs
Fragesteller

Im Haus kann ich die ja schlecht aufstellen vileicht im Heuboden

ICH fange halt alle hintereinander. Wenn ich pro Tag nicht mehrere fange ist alles gut.

Nur z.Zt. komme ich nicht mehr ins Erdgeschoß runter, möchte nicht wissen, wie viele Mäuse da mittlerweile tanzen- Das wird später heitr werden. Möcht nicht wissen, was die da z.Zt. unten alles zernagen.