Frage von gredaaa, 229

Was kann ich gegen Mäuse zwischen dem Estrich und dem Fußboden tun?

Irgendwie muss es eine scheinbar schwangere Maus über die Terasse zwischen die Wand und den Wohnzimmerboden geschafft haben. Es hat an der Stelle einige male genagt, als das nagen mehrere Tage nicht mehr hörbar war, verbreitete sich ein äußerst unangenehmer Verwesungsgeruch! Wir dachten, wir halten diesen Geruch einige Zeit aus und es geht vorüber - fehlanzeige. Seit gestern fing es an genau der selben Stelle wieder an zu nagen, aber viel leiser und dezenter. Meine Befürchtung: die Maus hat vor ihrem Ableben junge bekommen, die den Weg dort nicht raus finden.

Was kann ich nun gegen diesen furchtbaren Geruch tun, und was gegen die Maus/Mäuse die noch drin sind?

Estrich aufstemmen ist zur Zeit nicht möglich, da das Haus noch nicht unseres ist.

Ich hoffe sehr dass uns hier jemand helfen kann!!!

Antwort
von MoLiErf, 178

du kannst versuchen Köder auszulegen. Im Baumarkt gibt es solche zu kaufen. die schleppen die Mäuse dann in ihren Bau und die gesamte Brut verendet dann. eine Falle wird da wohl nicht viel bringen. 

Versuchen kannst du es aber trotzdem- vielleicht verirrt sich die eine oder andere Maus doch darin.

Kommentar von gredaaa ,

die Mäuse komme nicht mehr raus, das ist ja das Problem. Haben schon die ersten Steine der Terrasse weg gemacht damit sie raus kommen, aber erfolglos :(

Kommentar von gredaaa ,

angenommen das funktioniert, und die Mäuse sterben, stinkt es dann nicht noch mehr nach Tod?

Antwort
von TheAllisons, 149

Ich würde dir raten mal einen Kammerjäger ins Haus zu holen, die sind Profis, die können dir garantiert helfen.

Kommentar von gredaaa ,

Gerade mit einem Kammerjäger telefoniert. Er meinte ich soll die Steine der Terrasse wieder weg nehmen und Giftköder auslegen. Werde das einfach mal Versuchen in der Hoffnung, dass die dort raus kommen. Was ich gegen die bereits verendete Maus tun kann, konnte der mir nun auch nicht sagen :(

Kommentar von MoLiErf ,

so eine Maus ist ja kein riesiges Tier. Aber sie sind schlau- wenn du sie nicht mit Fallen fangen kannst- bleibt dir nur der Köder. Und ob es stinkt? bin ich überfragt. Hatte noch nie Mäuse in den Zwischenböden.... kann dir also keine zufriedenstellende Antwort geben.

Antwort
von Charlybrown2802, 165

einen Kammerjäger bestellen. wenn die verenden, hast du evtl. ein Problem mit maden und anderem viechzeug

Kommentar von gredaaa ,

Hast du Erfahrungen mit so Leuten? Wie viel kostet so jemand und hab ich danach noch eine Fußboden im Wohnzimmer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten