Maus in der Küche - was mach ich mit Näpfen die mit Kot und Urin in Berührung kamen?

3 Antworten

heiss spülen sollte vollkommen reichen

Also ich würds einfach mal in den Spühler stecken und waschen.

Den Hunden tut das meiste nix und sollten sie doch mal Würmer kriegen, dann schadet ihnen das auch nicht direkt und man gibt eben ne 3-Tage Wurmkur mit dem Futter.

Meiner frisst auch gern mal die Maus, die die Katze rein schleppt, im Ganzen, da kann ich nichtmal was gegen machen, wenn ich nicht schnell genug bin.

Der guckt mich dann rotzfrech an und schluckt die runter. Danach gabs Schimpfe, 3 Tage Kur, als ich was bemerkt hab und dann war gut.

Knusperlinchen
Beitragsersteller

Ach da habe ich ja gar nicht gedacht. Unsre Katzen und der Hund essen auch die Mäuse 😂 aber gefährlich für uns kann das nicht werden wenn ich das mit unserem Geschirr in den Geschirrspüler gebe?

valvaris  26.10.2016, 13:45
@Knusperlinchen

Nö eigentlich nicht. Die Gefahr is sehr gering, dass da irgendwas über bleibt, da der Spüler auch mit fast kochendem Wasser betrieben werden kann. Musst eben ein Hygieneprogramm nehmen.

Und alles, was da Würmer und ähnliches sind, überleben diese Temperaturen eh nicht.

Du kannst das ganze Zeug immer mal solo ins Hygieneprogramm geben, dann bleibts eh sauber, aber so allgemein mach ich auch immer alles für die Hunde und Katzen mit in den Abwasch und da klebt in den seltensten Fällen mal was fest. So lange, dass es trocknen könnte, bleibts nie da ^^