Zecke auf Geschirr?

3 Antworten

Das reicht dann auf jeden Fall.

PMBDE
Fragesteller

Danke

Ave!

Es muss nicht einmal desinfiziert werden.

Die potentiellen Erreger sterben alleine durch die Temperatur der Flamme ab - spätestens aber durch die Spülmaschine.

PMBDE
Fragesteller

Danke. Hatte nur gedacht, falls nach dem Anzünden eventuell doch noch Erreger überlebt hätten.

MagisterSamael  13.04.2024, 04:15
@PMBDE

Und selbst wenn. Die Viren, die FSME auslösen werden in Seifenwasser innerhalb weniger Sekunden deaktiviert und Borrelien halten maximal 40°C aus.

Also alles kein Problem.

Zudem beide Erreger auch in den Blutkreislauf gelangen müssen. Dies geschieht über den oralen Weg ohnehin nicht. Spätestens die Magensäure tut ihr restliches.

Ja, reicht. Auch gründliches Spülen mit der Hand.

PMBDE
Fragesteller

Ok danke dann war das wohl genug.