Maus oder Ratte in der Wohnung

9 Antworten

NICHT UMBRINGEN! Es gib Mäuse und Rattenfallen die die Tiere nur einfangen, aber nicht umbringen. Kauf dir die (Baumarkt) und stell sie an den Ort, an dem sie verschwunden ist... Wir hatten auch mal Mäuse, hat super funktioniert. Dann kannst du sie draußen freilassen. Lg :-)

Nimm was zu futtern ...Käse Salat oder ähnliches pack die vor das Wandstück wo sie hin ist und mach n Karton ringsrum und wart ab ...Ich denke es wird nich lange dauern bis du Besuch bekommst dann mach Karton zu bring nach draußen und fertig ists !!=D

Also ich könnte jetzt nicht schlafen, wenn mir das passiert wäre. ich würde den Kammerjäger rufen (muss ja Notrufnummer geben). Wenn doch keiner erreichbar ist, würde ich total hysterisch meine Nachbarn aus dem Bett klingeln und die sollen sie nach draußen beförden und das loch zustopfen.

katzeconny1979  03.06.2010, 00:13

das kostet über 80 Euro wenn man den kammerjäger aus eigener tasche bezahlt. dann schon besser morgen den vermieter kontaktieren, die übernehmen dann die schädlingsbekämpfung. muss aber sagen, es geht mit aufgestellten fallen und nutella schneller als mit diesen gift-durchlauffallen.

achtliter
Fragesteller
@katzeconny1979

Die Ratte hat schon einen Namen. Sie heißt Bill^^ und es ist ganz sicher eine Ratte, hab gerade bei wiki geguckt...

katzeconny1979  03.06.2010, 00:28
@achtliter

na wie sich das anhört kommt für Bill jetzt nur noch eine lebendfalle in betracht (wo er doch schon einen namen hat). pass nur bitte auf. Ratten können Krankheiten übertragen. sie sollte sich nicht berängt fühlen. ratten können sehr gut hüpfen und beissen. wenn sie mal gefangen ist und du entdeckst angebissene oder offene packungen mit lebensmittel - das kannst du dann großzügig wegwerfen.

Es gibt humane Mäusefallen, die man im Baumarkt kaufen kann. Das Tier wird nicht getötet und kann anschließend ausgesetzt werden.

totschlägerfalle oder lebendfalle aufstellen. als köder Nutella, raus aus dem zimmer. dann erledigt es sich von allein.