Hamster, Maus oder Ratte?

Hamster Maus Ratte? - (Tiere, Natur, Maus)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, mehr als raten kann man bei dem Bild ja leider nicht.

Ich würde aber auch auf eine Rötelmaus tippen. Wenn du kein Schwänzchen gesehen hast, hat sie entweder drauf gesessen oder sie hat keins mehr.

Für einen Hamster ist das Tier mit 8 cm zu klein, egal, ob Feldhamster oder entlaufener Goldhamster.

Meisenmama
Fragesteller

Habe über Rötel- und Haselmaus als aussichtsreichste Kandidaten genauere Infos hinzugezogen. Es läuft wohl auf die Rötelmaus raus. Werde beim nächsten Spaziergang wohl nicht mehr nur nach Würfelnattern Ausschau halten, sondern auch nach Mäusen aller Couleur.

Danke

Meines Wissens gibt es so ein Tier nicht, aber den Beschreibungen nach würde ich sagen das es sich um einen Hamster handelt. Wenn er deiner Meinung nach zu klein ist für einen feldhamster, ist es ja vielleicht ein entlaufener Hamster? Ich wüsste jetzt auch nicht das sich Feldhamster am Ufer aufhalten.

Lg

kuechentiger  05.05.2017, 21:23

Feldhamster haben einen schwarzen Bauch, schon deshalb kommt der nicht in Frage.

Schermäuse sind recht groß und etwas dicklich. Und sie leben oft gern am und im Wasser.