Frage von Evelin1010, 63

kranke ratte gefunden?

hallo ich hab gerade eine kranke ratte gefunden sie tat mir so leid ich packte sie in ein kartong mit wasser und mäusefutter hin. meine mutter meint das ratten nirgendswo angenommen wird und das es wie ein parasittier ist aber ich finde das es trotzdem ein tier mit einem herz ist das unsere hilfe braucht . glaubt ihr das eine wildtierauffangstation sie anhemen würden ?

Antwort
von RuedigerKaarst, 43

Hallo,

ich denke nicht dass sie verpflegt wird, wahrscheinlich wird sie eingeschläfert.

Wenn Du sie in der Stadt gefunden hast, wird sie wahrscheinlich Rattengift gefressen haben und eingehen.

Kommentar von Evelin1010 ,

also ich wohne in ein kleines neugebiet und wir wohnen hier alle nicht so lange . Aber besser wäre wen sie eigeschläfert wurde weil mein vater hat gerade gesagt einmla schnell mit einer schaufel drauf -.-

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Das wäre Tierquälerei.

Angeblich ist Rattengift so konzipiert dass die Tiere vorsich hin dämmern und es nicht merken.

Ich denke nicht, dass Dein Vater mit dem Spaten drauf schlägt.

Kommentar von Evelin1010 ,

er meinte das nur als schätz aber ich habe es nicht als schätz eingenohmen.ich habe gerade nachgeschaut die kleine ist eingegangen.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Och 😕

Aber Du hast gezeigt, dass Du Mensch bist. 😊

Hinter der Regenbogenbrücke ist es besser.

Schnapp dir die Schaufel und beerdige sie.

Antwort
von michele1450, 43

wohl eher nicht weil Ratten haben viele Krankheiten und Parasiten. 

Kommentar von Evelin1010 ,

also ich hätte erwartet das sie es annehmen würdet weil ein vogel kan ja auch so krank sein :/ naja danke für die antwort :)

Kommentar von michele1450 ,

Du kannst es ja mal versuchen.

Kommentar von Evelin1010 ,

die kleine ist eingegangen.

Kommentar von michele1450 ,

das passiert in der Natur nicht jedem kann man helfen.

Antwort
von Romandechapo, 49

Gehe zu einem Tierartz ,Raten sind auch Tiere also auch Haustiere

Kommentar von Evelin1010 ,

morgen ist sonntag :( ich glaub nicht das sie überlebt 

Kommentar von Evelin1010 ,

die kleine ist eingegangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten