Ratte oder Maus?

Hoffe es klappt jetzt mit dem Foto

TorDerSchatten  15.11.2020, 15:03

Bei dem Link wird kein Foto angezeigt.

Dorismonika118
Fragesteller

Versuche es nochmal

3 Antworten

das ist weder Ratten, noch Mäusekot.

Es könnten Bilche oder Siebenschläfer sein.

Marder schließe ich ebenfalls aus.

Dorismonika118
Fragesteller

Danke für die Antwort.

musste erstmal googeln was Bilche überhaupt für Tiere sind.
Hab aber grad gelesen dass der Kot von Siebenschläfern außen schuppig wäre. Das ist bei uns hier nicht der Fall. Alles glatt an der Oberfläche.

Mein Mann hat es gestern dort wo er hingekommen ist, entfernt. Hat nicht gerochen! Vielleicht auch weil es zum Teil altes „ Material“ war???

haben heut auch ein Loch entdeckt, welches gestern noch nicht da war. Vermutlich ist das Tier heut Nacht raus aus seinem Bau. Wir hatten den Kies wieder angehäufelt an die Hausmauer hin. Das Loch war klein, kleiner wie der Durchmesser einer Klopapierrolle.
Werden morgen mal Fallen besorgen.

Mir graut 😢

etst einmal kontrollieren ob es sich nicht um siebenschläfer oder bilche handelt. (kotprobe beim veterinäramt anschauen lassen)

eine falle aufstellen?

rattenköder auslegen? falls es sich um ratten handelt

den kammerjäger rufen?

es gibt mehrere alternativen, wie du siehst. verschieden teuer und verschieden erfolgreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dorismonika118
Fragesteller

Jetzt hab ich noch ein Foto zu meiner Frage angehängt

Dorismonika118
Fragesteller

Was für Kosten können denn beim Kammerjäger auf einen zukommen?

Vor allem, wir können ja nicht den kompletten terassenboden abbauen. Andererseits schon eklig was da vermutlich drunter ist 🤮

io0602  15.11.2020, 20:55

schick denen ein foto. vielleicht können sie telefonisch rat geben

Loramahm  11.11.2021, 19:14

Ich sag mal Ratte

Man kann nichts sehen... Das Foto wird nicht angezeigt...

Dorismonika118
Fragesteller

Mist, wie klappt das denn mit dem Foto einfügen?

Dorismonika118
Fragesteller

Jetzt ist ein Foto dabei