Hamster, Maus oder Ratte?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Hamster 100%
Maus 0%
Ratte 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den hat er mit Garantie nicht am Feldrand gefangen.

Wenn dann war er mit Käfig ausgesetzt. Das ist keine Typische Naturfarbe, weder für einen Feldhamster noch für eine Maus. Wobei der Feldhamster auch noch unter Naturschutz steht.

Es ist garantiert ein Zuchttier.

gbchydra
Fragesteller

Vielen Dank

Hamster

Das ist definitiv ein Hamster aber aus einer Zucht. Warscheinlich ist dem Verkäufer nachdem er sich ein Tier angeschafft hat aufgefallen dass das ja Arbeit macht und dann hatte keine Lust mehr und wollte ihn mit einer Ausrede loswerden

Für ne Ratte dürfte das Tier zu klein sein. Aufgrund der Gesichtsform würde ich eventuell auf eine Maus tippen, die Fellfarbe würde aber eher zu einem Hamster passen. So weit ich weiß, gibt es keine wildlebenden Mäuse mit einer solchen Fellform. Also ohne den Schwanz zu sehen (oder dessen Nichtvorhandensein) kann ich es dir nicht eindeutig sagen.

Ein wildes Tier dürfte das aber nicht sein, so groß werden Mäuse hierzulande nicht.

gbchydra
Fragesteller

Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort