Hamster verhält sich komisch und schreit ständig

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der ersten Woche müssen Hamster total in Ruhe gelassen werden! In der 2.Woche könnt Ihr in den Abendstunden versuchen, dem Hamster mit der Hand Futter anzubieten, jedoch ganz ganz vorsichtig. Er wird das Futter nicht sofort nehmen. Also bitte Geduld über mehrere Tage oder Wochen aufbringen. Der Hamster muß sich an Euern Geruch gewöhnen. Tagsüber schlafen Hamster und dürfen nicht gestört werden. Beobachtert den Hamster. Vielleicht quitscht er nur aus Angst. Das ist am Anfang relativ normal.

Hallo, Hamster werfen sich oft um und schreien, wenn sie Angst haben oder meinen sich verteidigen zu müssen. Deine Schwester soll den Hamster tagsüber bitte schlafen lassen, wenn er von alleine aufsteht dann kann sie sich vorsichtig mit ihm beschäftigen.

Hamster sind eigentlich keine Kindertiere, sie sind nicht zum kuscheln geeignet und nachtaktiv.

andre270717  10.08.2020, 02:03

Hi könntet du vll auf mein Profil gehen und dir meine Frage zu meinem Hamster ansehen?

geht einmal zu einem Tierarzt. Das Tier quält sich wahrscheinlich sehr. Vielleicht wutrde es falsch angefasst und hat sich verletzt. Wird er denn ruhig, wenn er nicht laufend herausgezerrt wird ?. Offensichtlich ist Deine Schwester nicht in der Lage sich um ein Tier zu kümmern, Die erste Empfehlung, das Tier sofort untersuchen lassen.

Ronny95
Fragesteller

Meine schwester ist auch sehr jung aber helfe ihr auch wo ich kann, an was kann so ein junger hamster den leiden ?

Also, sag deiner Schwester das sie das hier lesen soll!Also, dein Bruder hat gar keine Schuld,das dein Hamster so komisch ist!das einzigste was ihr jetzt machen könnt ist hoffen und abwarten.Und dein Bruder hat Recht, Hamster werden nichtt gerne beobachtet und sind deswegen nachtaktiv.Lass sie einfach in Ruhe und geht mit ihm morgen zum Tierarzt!

An den Bruder:Was sagen denn eure Eltern dazu?Trennt den Hamster lieber mal von dem anderen ab, nicht das er irgendwas ansteckendes hat!

Viel Glück und liebe Grüße Clarissa

Ronny95
Fragesteller

die Hamster sind getrennt in den Käfigen jeder hat seinen eigenen und stehen in den jweiligen Zimmern

Wir haben die Hamster ja von unserer Mama bekommen sie meinst einfach tier inruhe lassen das wäre geschockt weil die Mutter nichmehr da ist

Red mit deinen Eltern, denn hamster sind wirklich nachtaktiv, wie du schon richtig festgestellt hast, man sollte sie nicht ständig rauszerren.

Und geht mit dem kleinen besser mal zum Tierarzt oder ruft wenigstens mal dort an und fragt nach.

Ronny95
Fragesteller

werd ich ma machen will ja das es dem Hamster gut geht