Warum wechselt mein Hamster die Farbe?

6 Antworten

Das ist ganz normal sie bekommen Winter Fell. Nächste Jahr zum Frühling wird er wieder das Fell verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skyla112  05.11.2023, 11:48

Hamster verlieren ihr Fell nicht, das ist ein Teddyhamster die sind immer so aufgeplustert

LXbrm  05.11.2023, 12:13
@Skyla112

alle meine Teddyhamster verlieren etwas Fell wieder.

Nuka7654  06.11.2023, 14:11
@LXbrm

Etwas Fell ist was anderes als das komplette Fell, außerdem hat nur der Dsungarische Zwerghamster einen richtigen Fellwechsel, bei den anderen Hamsterarten, ändert sich gelegentlich nur mal die Farbe. Wenn der Hamster zu viele Haare verliert, dann stimmt etwas nicht (Milben, Pilze, falsches Futter oder falsche Haltung)

LXbrm  06.11.2023, 14:31
@Nuka7654

Ich hatte ja geschrieben das er das Fell wieder verliert also damit meinte ich nur das Fell was er auch neu dazubekommt. Hier ist ja die Rede von gold und teddyhamstern bei denn ist das tatsächlich normal. Ich hatte bei meinen ersten Hamstern auch bedenken und bin direkt zum Tierarzt, das hat alles seine Richtigkeit. Wir habe viele Jahre Hamster gezüchtet, haben jetzt aktuell immernoch 8 Hamster und alle hat das selbe mit dem Fell wechseln zum Winter hin.

Nuka7654  06.11.2023, 14:42
@LXbrm

Klang zuerst bei dir so, als wenn das komplette Fell ausfällt, deshalb war ich etwas irritiert.

LXbrm  06.11.2023, 14:43
@Nuka7654

Nein, das tut mir leid ich habe mich falsch ausgedrückt.

ich habe null Erfahrung mit Hamstern aber könnte es nicht einfach Winter-Fell sein? ist ja bei schneefüchsen auch so mit der Farbe.

Ist ganz normal. Mein Kaninchen hatte vorher ein braunes Köpfchen, hat jetzt aber plötzlich ein schwarzes.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber 3 putzmuntere Kaninchen

Ich glaube das ist ganz normal so. 👍 mein Hund hat im Sommer auch immer eine rosa Nase statt schwarz 🐽

Ist wahrscheinlich einfach nur das Winterfell, keine Sorge :)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir viel angelesen