Hamster käfig?

2 Antworten

Das auf dem Bild ist die Detlof Vitrine von Ikea. Jedoch siehst das leider nur hübsch aus, besonders gut ist das Gehege nicht.

Viel zu wenig Einstreu, zu wenig Verstecke, Nadelholz, Hanfstreu, Futter im Napf.

Die Detlof Vitrine ist eben nicht sehr breit und hoch. Da ein Hamster aber mindestens 25-30cm oder mich mehr Einstreu benötigt, ist das eben zu wenig. Da muss dann ja auch noch anderes Platz haben, nicht nur Einstreu.

Ich empfehle dir daher eher, auf EBay Kleinanzeigen nach alten Aquarien / Nagarien zu suchen. Da findest du auch billiger etwas. Unter 120x60cm bitte nicht, grösser ist immer besser (200x50cm oder mehr wäre super).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Das ist entweder ein Selbstbau oder ein umgebautes Aquarium bzw Terrarium. Die kann man sich dann für reichlich Geld anfertigen lassen. Kostet dann aber weit mehr als diese Standard Käfige aus dem Handel. Über 100€ wirst du definitiv dafür einplanen müssen.

Anonymgirl230
Fragesteller

denkst du ich komm da mit 200-300€ aus? und wie könnte ich sowas selber bauen oder wo könnte ich sowas anfertigen lassen? am liebsten würde ich es um ehrlich zu sein selber bauen aber ich weiß nicht wie weil ich eigentlich nichts anderes als glas benutzen will

HikoKuraiko  01.03.2024, 07:56
@Anonymgirl230

Anfertigen lassen wird dich mehrere hundert Euro kosten. Da wirst du mit 200-300 nicht hinkommen. Zumindest nicht wenn es eine ordentliche Größe haben soll. Beim Selbstbau kommt es drauf an ob du sehr günstig an die glasplatten kommst und dann muss das ja auch alles ordentlich abgedichtet sein usw. Denke nicht dass das dann deutlich günstiger wird kannst ja mal gucken wie teuer die fertigen Aquarien sind in der Größe die du haben möchtest und dann mal online schauen wie das mit den glasplatten aussieht usw