Teddy + Goldhamster?

6 Antworten

Die Zucht ist sicher nicht artgerecht und seriös. Denn eine artgerechte und seriöse Zucht verkauft nicht seine Tiere, um damit weiter zu vermehren. Du hast also Deine Hamster von einem Vermehrer. Es gibt in Tierheimen und Hamster Notstelle genügend Hamster. Warum muss man jetzt noch mehr vermehren? Wenn es Dir schon langweilig ist in der Corona-Krise, dann mach doch für Deine Mittelhamster ein artgerechtes Gehege 1m2 gross. Da haben die Hamster mehr davon.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster

Ganz ganz schlechte Idee! Lass es bitte sein, als Liebe zum Tier

Bitte Lass das sofort sein!!

Wildes verpaaren von Tieren ohne Gencodes kann zu tödlichen Tumoren bei den Babies kommen!

Bitte nicht.

Schau lieber, dass du die beiden einzeln! gut unterbringst. Dir scheint viel rudimentäres Wissen zum Thema Hamster zu fehlen.

Gerade mit dem Weibchen kannst du dich schon mal darauf einstellen, dass die dir alles zerlegt, wenn ihr etwas nicht passt. Die Damen der Hamsterschöpfung sind nämlich nicht gerade genügsam, was die Haltung angeht.

https://www.hamsterliebe.de/

http://www.hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=79

Also von Prinzip müsste es klappen. Ihr müsst aber darauf achten, die beiden nur zur Paarung zusammen zulassen und danach gleich wieder zu trennen. Hamster sind Einzelgänger

NoLies  20.03.2020, 12:00

Antworte doch bitte nicht, wenn du keine Ahnung hast. Lies dir mal die (vernünftigen) anderen antworten durch. Hier das sinnlose vermehren auch noch zu unterstützen sollte echt nicht getan werden.

Katrin603  20.03.2020, 12:03
@NoLies

und wenn du keine Ahnung hast solltest du erst mal nachlesen

NoLies  20.03.2020, 12:08
@Katrin603

Warum meinst du nun, dass ich keine Ahnung habe? Du bist doch diejenige, die hier sinnlose Vermehrung anprangert. Lies dir jede andere Antwort hier durch oder jedes Forum - alle werden mir zustimmen, und dir unrecht geben.

Seeigel308  20.03.2020, 15:29

Selbst wenn es klappen würde, was hat man davon?! Noch ein paar mehr arme Seelen die ein zu Hause brauchen und das ist nur der beste Fall. Die Wahrscheinlichkeit, dass Mutter und/oder Jungen nicht überleben ist deutlich höher. Das Männchen ist auch viel zu alt. Dadurch steigt die Gefahr von Gendefekten, die bei willkürlicher Verpaarung eh schon hoch ist. Man kann nicht einfach munter Tiere zusammen schmeißen, zumindest nicht, wenn seine Tiere einem auch nur ein wenig am Herzen liegen