Hamster kommt nicht mehr aus dem Häuschen?

WaufNeuer  01.05.2023, 22:22

Wie sieht er denn aus und wie verhält er sich wenn du ihn siehst?

Salmon69
Fragesteller

Er sieht eigentlich sehr normal aus, wie immer halt. Habe ihn gerade durch den eingang des häuschens angeschaut. Er hat sich etwas geputzt und ist etwas herumgelaufen. also normal.

2 Antworten

Ich würde dir raten, mit deinem Hamster zum Tierarzt zu gehen oder den Tierarzt einfach dazu zu befragen.
Vielleicht ist es auch die Altersschwäche, was ich aber eigentlich nicht glaube. Meine Maus hat sich auch so ähnlich verhalten. Er kam auch nicht mehr aus seinem Häuschen raus. Der Unterschied ist nur, dass das Fell an seinem Kopf aufgeplustert war und er nur noch herumsaß.

Von daher wäre noch eine Überlegung, dass er sich vielleicht einsam fühlt (ich weiß nicht, ob du noch einen zweiten Hamster hast).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst Rennmäuse
Salmon69
Fragesteller

Ich frage auf jedenfall beim Tierartzt nach, und einen zweiten Hamster habe ich nicht nein, aber man sollte sie doch alleine halten?

Vielleicht kommt sie nur noch raus wenn du schläfst und ist ein phantom hamster geworden anderer seite kann sie auch gestorben sein

Salmon69
Fragesteller

Mitlerweile ist es wieder "normal", sie kommt wieder aus dem häuschen und frisst und trinkt viel. Ich habe mir nur sorgen gemacht, da sie schon 1 1/2 jahre als ist