Mein Hamster räumt sein Gehege auf?

5 Antworten

Das ist normal, macht meiner auch, es gibt sogar 4 Ecken wo ich weiß wo er genau hinsortiert und bunkert, sowohl Futter als auch köttel.

Emili523
Fragesteller

gut

war in einem früheren Leben sicher ein sehr ordentlicher und liebebedürftiger Mensch

davon abgesehen sind die meisten Tiere sehr reinlich und liebebedürftig

MaxMustermanOk  01.06.2022, 10:22

Wie soll ein Hamster ein Mensch gewesen sein? Sehen doch schon bischen unterschiedlich aus meinst du nicht?

MenschHamster

Nahimana66  01.06.2022, 10:27
@MaxMustermanOk

sicher sehen sie unterschiedlich aus, aber wie man so schön sagt, die Seele stirbt nie

und wer weiß schon, was alles nach dem Tod möglich ist

die Indianer zum Beispiel glauben daran, dass man so oft wiedergeboren wird, bis man seine vollständige Reife erlangt und/oder alle Aufgaben erledigt hat - und das geht auch als Tier

wusste ich nicht aber sehr interessant.

Danke für's mitteilen.

Ein typisches Verhalten für einen Hamster ist das Hamstern.

Hamstern ist ein Synonym für "Essensvorräte sammeln".

Hamster sind ordentliche Tiere. Die machen sowas durchaus. Ich hatte auch schon einige Hamster die sowas gemacht haben. Pipi in der einen Ecke, Köttel in der anderen und die Futterreste immer am selben Ort.
Und wenn es ihnen unterirdisch zu dreckig wird, dann buddeln sie den Dreck nach oben.
Mein Hamster hat solche Papierstreifen zum nisten im Haus. Wenn die mal voll mit pipi sind, dann bringt er die nach vorne, damit ich es wegräume.
Spannende Tiere wie ich finde.