Hamster einschläfern oder nicht?

3 Antworten

Versuche einen Tierarzt mit digitaler Sprechstunde zu finden, das geht dann per Video Call, das erspart dem Tier erst mal den Reisestress.

Leider neigen viele Tierärzte dazu, Kleintiere bzw. "Kleinsttiere" nicht wirklich zu behandeln. Da ist der Hamster schneller eingeschläfert, als du gucken kannst...

zweieinhalb jahre sind ein hohes alter für einen hamster, es verhält sich so, weil es sehr alt ist, vermute ich; zum tierarzt bringen ja, aber nicht gleich einschläfern. wenn das tier keinen leid und keinen schmerz verspürt, sollte es nicht eingeschläfert werden. ich würde das tier nicht im käfig sterben lassen und ihm zuletzt seine freiheit geben. 👼

etjna  06.09.2021, 09:58

Freiheit geben? Oh jeh der arme kleine Opa wird in den letzten Stunden aus seinem Nest geworfen ? Goldhamster kommne in der Freiheit auch im jungen Alter nicht zurecht. Er soll ganz in Ruhe in seinem Nest einschlafen dürfen......

Dackodil  06.09.2021, 16:20

"Freiheit geben", sag mal geht's noch?

Tiere haben keinen Begriff und erst recht ist ihnen der abstrakte Begriff "Freiheit" kein Wert.

Das wäre eine Brutalität und Tierquälerei ersten Ranges.

Angst und Stress auf den letzten Minuten, hier spricht ein wahrer Tierfreund.

Zum Tierarzt, aber nicht einschläfern.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel über Tiere (besonders Kleintiere)