Hamster hat Gleichgewichtsstörungen und geht stark nach links?

5 Antworten

Das kann Folge eines Schlaganfalls sein, ist aber auch ein typisches Anzeichen von Mittel- oder Innenohrentzündungen. Das Problem ist, dass sich so etwas nur noch schwer behandeln lässt, sobald solche Symptome auftreten. Bei so einem alten Tier ist es aber sowieso immer eine Abwägungssache, ob man ihm wirklich noch eine langwierige und womöglich schmerzhafte Behandlung zumuten will und ob er das überhaupt noch aushält. Oft ist es vernünftiger, das Haustier gehen zu lassen, so schwer das auch fallen mag.

Hört sich nach Hirninfarkt an.

Es könnte die Folge einer Mittelohrentzündung sein, aber auch ein Zeichen des Alters.

Viele Hamster werden um Alter wackelig und instabil. Dann hilft nur, das Gehege so einzurichten, dass der Hamster es nicht schwer hat, überall durch zu laufen.

Wenn es aber was anderes und nicht das Alter ist, ist Einschläfern vielleicht leider das Beste...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unser Hund hatte ähnliches Verhalten wegen Gehirnschlag ( Blutgefäß im Kopf durch Blutgerinsel verstopft ).
Vom TA hatte er Schmerzmittel bekommen. Nach 14 Tagen ist er über Regenbogenbrücke

Als mir es so ergangen ist, bin ich in der Intensiv gelandet.

Lasse ihn einschläferrn..

Mario