Hamster hat eine Augenentzündung?

2 Antworten

Ich würde unverzüglich einen Tierarzt konsultieren, da es mehrere Ursachen haben kann. Von staubigen Einstreu, Verletzungen von Heu bzw. Halmen, Ein Fremdkörper im Auge der ebenfalls zu einer Verletzung führen kann.

nai96
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich bin mir sehr sicher, dass sie einfach irgendwas reinbekommen hat. Denn rund 2 Stunden davor war alles ganz normal mit den Augen. Da wird was reingekommen sein, sodass es angeschwollen ist.

Für mich ist das erstmal gut, da ich zum Glück etwas wie Milben oder Parasitenbefall ausschließen kann :)

Du solltest schon noch zeitig mit ihr zum Tierarzt gehen und nicht erst am Montag, was du auch immer nun vorhast muss schlicht und ergreifend warten bzw verschoben werden damit du den Hamster versorgen kannst vielmehr sein Auge.