Die Häuschen meines Hamsters nur mit kaltem Wasser und Essigwasser reinigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst zuerst schon genau wissen, was es ist, bevor du einfach mal alles reinigst. Jede Reinigung ist unglaublich stressig.

Je nachdem musst du dein gesamtes Zimmer ausräuchern (das musste ich). Sonst hast du sie gleich wieder.

Ausserdem musst du alle Holzwaren ausbacken, Futter und so weiter einfrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Von Experte Tierglueck bestätigt

Nein, das reicht nicht. Du solltest alles an Holzzubehör ausbacken. Dazu eignen sich 100C° Umluft für eine Stunde im Ofen. Wenn du schon beim Tierarzt warst, solltest du das eigentlich wissen. Besonders, dass es wahrscheinlich Milben sind, klingt komisch. Du musst wissen, was dein Hamster hat, um dagegen vorzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

..normal schon..hast Du irgendwas im Käfig liegen gehabt..Stroh oder Unterlagen..raus,wegwerfen,austauschen.

Guck,ob es dann besser wird..gute Hygiene hilft da schon auch.

Moira707
Fragesteller

Ja das einstreu Stroh und hei wird alles umgetauscht