Ist es schlimm, wenn man das Wasser aus der Flasche des Hamster nicht täglich wechselt?

13 Antworten

Also man sollte schon so ein bisschen Zuneigung zu seinem Tierchen haben, dass einem die Minute, die es dauert, mal eben das Wasser zu wechseln, nicht zuviel ist. Du solltest Dich schämen. Wenn Du eine Katze hättest, der würdest Du wohl alle 2 Wochen nur das Klo sauber machen, tippe ich-:(

niienaa  18.08.2010, 13:19

also das mit dem wasser stimmt, ich wechsle es auch jeden tag aber das mit der katze kannst du nicht vergleichen, das ist wie mit dem hamsterstall.. außerdem pinkeln & koten katzen sowieso meistens draußen & das auch nichtmal in den eigenen garten sondern in den vom nachbarn =)

tätest du ein 3 tage altes wasser trinken ich nicht das ist dann schon abgestanden bessre immer jeden tag wechseln ich mach das bei meinen Meerschweinchen in der früh und am abend immer wechseln und i mal in der woche ausputzen

in einer flasche bilden sich schnell keime. du solltest wenigstens jeden 2. tag das wasser wechseln und heiß (RICHTIG HEISS!!!) ausspülen und eine flaschenbürste verwenden. dein hamster kann sonst krank werden.

Möchtest Du gerne abgestandenes Wasser trinken?

Ich nehme nicht an, dass Dein Hamster tot umfallen wird, also wenn Du eine Nacht nicht da bist wird er es wohl verkraften ;)

Trotzdem das macht doch keine Mühe das Wasser täglich zu wechseln (wenn Du zuhause bist)

Das geht nicht! Oder willst du abgestandenes Wasser trinken, das eventuell auch noch verdreckt ist?