Nager Trinkflasche ist undicht?

4 Antworten

Trinkflaschen sind eh ungeeignet. Wirf sie weg und stell einen Napf auf. Tiere trinken vom Boden und nicht von irgendwo oben. Dazu müssen sie eine unnatürliche Haltung einnehmen.

Ce356
Fragesteller

Hast du überhaupt den Text gelesen oder zumindest die Stelle mit "Ps:"

Bitterkraut  07.05.2020, 23:39
@Ce356

Ja, wegwerfen hilft dagegen. Der Hamster brauch die Flasche nicht.

Trinknapf reicht. Flasche wegwerfen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster
Ce356
Fragesteller

Ok. Ich habe die Flasche raus genommen und an dessen Stelle nur die Trinkschale gelassen. Hoffe der trinkt auch da draus.

RogerHamster  08.05.2020, 00:43
@Ce356

Ja sicher, worum sollte er es nicht tun. Es sei denn, der Napf ist so hoch, das er kaum ans Wasser ran kommt, und hoch steigen muss und dann rein plumpst und ersauft. Aber ich gehe mal davon aus, das Du weisst, wie ein Hamster Napf aussieht.

Ich würde dir gerne helfen aber alle antworten die du bekommen wirst heißen ‚entferne die Trinkflasche‘. Ich denke sie ist vllt kaputt? Hast du eine andere schon probiert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Hi. Also eigentlich sollte jeder Hamster aus einem Napf trinken können.. Probier' mal die Flasche rauszutun und nur den Napf stehen zu lassen und beobachte, ob das wasser weniger wird ^^

Worin hältst du denn deinen hamster? In einem herkömmlichen Gitterkäfig oder artgerecht? ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ce356
Fragesteller

In einem Größeren Gitterkäfig mit einer 2. Etage. Ich habe von gestern Abrnd bis jetzt den Napf drinne gelassen und es schaut nicht aus als ob es weniger wurde. Kann ja auch sein das er da noch nicht getrunken hat, ich lass es aber nich stehen und schaue mir es im laufe des tages an.

Tiki29373  17.05.2020, 20:56
@Ce356

Supi. Ich würde dir raten ein großes Terrarium zu kaufen (am besten von ebay) da hamster 30cm einstreu brauchen

Ce356
Fragesteller
@Tiki29373

Habe ich schon. Bri einem Zwerghamster reicht 20-25 cm