Ist Wasser Auf hamster Streu schlimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gutes Streu sollte das eigentlich vernünftig aufsaugen und nicht schimmeln oder ähnliches. Würde dir aber raten das nasse rauszunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit meiner Kindheit Rennmäuse und Hamster

Der andere User hat schon die perfekte Antwort gegeben.

Aber warum hast du überhaupt eine Trinkflasche? Gib deinem Hamster besser einen Trinknapf. Aus den Flaschen kommt nur wenig Wasser raus und es ist mega unnatütlich für den Hamster so zu trinken. Ein Napf stellt es natürlicher da, in Natur würde der Hamster z.B aus einer Pfütze trinken.

Nasses Einstreu muss raus.

Statt Flasche kannst du einen Napf auf eine Ebene oder das Häuschen stellen. Wird deutlich weniger umgeworfen oder läuft aus.

Du solltest das lieber rausnehmen. Denn es wird sonst feucht im Gehege (auch die Luft), das ist nicht sehr geeignet. Und es können sich Tierchen (zum Beispiel Staubläuse) dort wohlfühlen.

Und bitte die Flasche gegen einen Napf tauschen. Flaschen sind für Hamster nicht geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung