Von Trinkflasche zu Napf ...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Ileoniemarie,

das ist gar kein Thema! Der Hamster wird das sofort merken. Stelle ihn gut sichtbar hin.

Außerdem sind Näpfe sehr viel besser als Trinkflaschen. Für Hamster ist das Trinken aus so einer Flasche eine sehr unnatürliche Haltung und häufig trinken sie dann auch zu wenig, da aus diesen Flaschen nur Tröpfchenweise Wasser rauskommt.

Mach dir keinen Kopf da kannst du nichts falsch, sondern nur was richtig machen.

Liebe Grüße^^

Nein das geht völlig problemlos, sobald der Hamster die Flasche nicht mehr hat wird er sich automatisch den Wassernapf suchen.

Nein. Hamster riechen das Wasser. Genau wie jedes andere Tier auch

Ein Hamster ist ja nicht blöd. Auch Trockenfutter sollte man verstreuen und nicht im Napf servieren.