Hamster hat offene Wunde, was ist das?

3 Antworten

Hallo,

Ich bin ja kein Fan davon, Hamster dauernd zum Tierarzt zu Schleppen. Die kleinen stecken das manchmal sehr schlecht weg. Aber sobald bei Hamstern offene oder eiternde Wunden auftreten, ist der Gang zum Tierarzt ein Muss. Hamster sind sehr fragil und anfällig. Sollte sich die Infektion ausbreiten, kann ein Hamster innerhalb weniger Tage sterben.

Hier also ganz klar: nochmal zum Tierarzt. Ferndiagnosen kann hier keiner anstellen und du solltest lieber auf eine fachkundige Meinung hören. Achte aber darauf, dass der Tierarzt auf Heimtiere spezialisiert ist. Kleintiere beinhalten Katzen und Hunde. Diese Tierärzte haben wenig Wissen über Kaninchen und kleine Nager. Spezialisten für Heimtiere hingegen beschäftigen sich hauptsächlich mit den kleinsten der Kleinen unserer Fellnasen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

Geh mit deinem Hamster schnellstmöglich erneut zum Tierarzt. Nur der kann feststellen, was ihm fehlt.

Damit solltest du allerspätestens morgen zum Tierarzt gehen.