Mein Hamster hat eine riesige Zyste?

3 Antworten

Eine Zyste sticht man nicht einfach auf und damit ist es getan. Ist es offen sollte das Atherom regelmäßig gesäubert und mit einer Kochsalzlösung oder entzündungshemmenden Lösung gespült werden. Da die Zyste aber anscheinend am Gelenk ist, kann es zur Entzündung kommen. Bei Schmerzen, Entzündungen und massivem Wachstum (über Erbsengroße) wird die chirurgische Entfernung empfohlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Zwerghamster
slntgurl351
Fragesteller

der Tierarzt hat gesagt eine Entfernung ist aufgrund seines kleinen dünnen Arms nicht möglich

Bitte such dir einen Tierarzt, der viel Erfahrung mit Hamstern hat.

http://www.diebrain.de/hiext-wucherungen.html

Hamsterbehandlung braucht oft Spezialwissen, Aufstechen ist bei Zysten nicht alles...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten lässt du sie entfernen.