hamster kieferbruch:( hilfe

5 Antworten

Ein Kieferbruch muss operativ gerichtet und mit Schrauben oder Draht fixiert werden. Ich denke, die Kosten stehen in keinem Verhältnis und die Qualen für das Tier dauern Wochen! Ich bin der Meinung des Tierarztes. Wenn der Kiefer wirklich gebrochen ist, erspart man dem Tier dieses Leid und lässt es einschläfern. Gut, dass es bei Tieren möglich ist. Schade, dass so viele Menschen leiden müssen, bis zum letzten Ende.

wie ist das den passiert ?...eine 2. Meinung wird auch nicht viel nützen,das Antibiotika war gegen die Schmerzen....einschläfern wäre die das Beste für den Kleinen.

Zweite Meinung einholen, auf jeden fall. Ob das zu teuer ist, kann ich nicht sagen.

Wenn es irgend geht, sprich das noch mal mit dem Tierarzt ab, der kann dir auch die passenden Päppelbreie geben!
Belies dich dazu hier:
http://www.diebrain.de/hiext-papp.html

Und tausch dich dazu mal in das-hamsterforum.de aus, da sind wesentlich mehr erfahrene Hamsterhalter als hier. Da ist auch irgendwo mit Bildern erklärt, wie man den Hamster gut festhalten kann und wie man die Spritze mit dem Päppelbrei dann seitlich an den Zähnen vorbei ins Maul kriegt.

Antibiotika oder Schmerzmittel? Das ist nicht dasselbe!

Nein, 30,- € sind ok. Ca. 16,- € kostet der Tierarztbesuch an sich, also das Angucken ohne Behandlung und Medis. Und das Medikament mit Spritze kann durchaus in der Preisklasse liegen, nehme ich an, um auf 30,- € zu kommen.

Wie ist das denn passiert?
Beim Gitterklettern?
Wenn ja, ich rate dringend von Gitterkäfigen in der Hamsterhaltung ab!

apple32170
Fragesteller

Vielen dank! Denkst du man muss ihn morgen einschlaefern? Nein er iwt abgehauen und war in meinem zimmer bis ich es bemerkt habe

Rechercheur  01.02.2014, 14:00
@apple32170

Das weiß ich nicht. Wenn er nur noch Schmerzen hat und nicht fressen und trinken kann, vermutlich schon. Das ist ja schlecht zu behandeln.

Dennoch sind Gitterkäfige wirklich ungeeignet, da passieren öfter mal solche Unfälle.

Berichte mal, wie es weiterging.

sowas ist echt traurig :/ denke so ein Kiefer kann man schlecht heilen bei einen Hamster ... so leid es mir tut es wehre wohl das beste für ihn ihn wieder zum Arzt zu bringen :( Ich hatte selber schon 3 Hamster. Bitte nimms mir nicht böse

fg oli