2 Jahre alter Hamster hat Durchfall, fällt immer um?

2 Antworten

Also wenn ein Tier nicht mehr normal gehen kann, geht man doch normalerweise zum Tierarzt und das nicht erst nach 2 Wochen…

Und Durchfall kann ein Parasitenbefall sein oder Infektion, also natürlich zum Tierarzt. Aber bitte zu einem, der auch Ahnung von Hamstern hat.

Und nein, dass ein älterer Hamster ständig umkippt, ist nicht normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Die einzige Methode das Tier ohne viel Schmerz und Leid fürs Tier gehen zu lassen ist das einschläfern. Sollte es wirklich nichts mehr geben was dem Hamster helfen kann, würde er nur leiden bis er von selbst geht.