Hamster laufen lassen!?

9 Antworten

Kauf dir am besten im Baumarkt 4mm Pappelsperrholzplatten. 120cm in der Länge kosten ca 5 Euro pro Stück. An die Seiten der Platten machst du jeweils knapp am Rand und ca 15cm oben und unten kleine Löcher rein machen. Nun kannst du die Platten mit Kabelbindern verbinden. So hast du einen "faltbaren" Auslauf und kannst dort drinnen alles schon für deinen Zwerg einrichten. Hanfmatte rein, Badeschale, Rad, Versteckmöglichkeiten. Dauert alles nicht länger als 3 Minuten im Aufbau und du kannst deinen kleinen auch mal unbeaufsichtigt lassen.

hamstihamster13  29.03.2014, 16:56

Danke, zufällig hatte ich das gleiche Problem ;)

habe auch einen Zwerghamster er "lebt" in meinem Zimmer, also sein Käfig ist immer auf, unter meinem bett und hinter meinem Schreibtisch schlaft er immer und ja, er geht auch unter kästen aber sobald er hunger hat kommt er auch wieder raus. Der zweite Hamster ist mir ausversehen mal ausgekommen und ist im ganzen Haus frei gewesen und hat sich nicht verletzt. du musst nur auf käbel aufpassen und das du nicht draufstehst. sonst verdeckts du die löcher mit büchern oder so-

Hei :)

Ich habe selber auch einen dsungarischen Hamster ( der total süß ist ).. Ich lasse ihn auch in meinem Zimmer rumlaufen - sogar drausen im Garten ;) Dabei solltest du unbedingt beachten , dass du die löcher stopfst , in denen sich die Hamster als versteckn :) Vielleicht mit Decken oder etc. Und das mit dem Bett ist auch kein problem wenn du vor dem bett ein paar kissen oder einfach was weiches drunter legst ! ( Hamster springen gerne - zumindest meiner ) :)

PS: Hoffe konnte dir weiterhelfen :) Lg

brauchst du doch gar nicht zu verhindern. Der Hamster wird schon wieder irgendwann unter den Schränken wieder herkommen.

Ansonsten kannst du doch Handtücher nehmen um unter den Schränken alles abzudichten :)

wenn du ihn im zimmer laufen lässt, musst du aufjeden fall darauzf achten das er nicht an kabel knabbert. dann hast du nämlich keinen hamster mehr ;)

naja hamster suchen sich halt immer einen weg im zimmer, um sich zu verstecken.. ich kenn das ;) nimm doch am besten einen karton.. oder wie du schon gesagt hast auf dem bett. setzt dich aus bett und achte auf ihn :)

lolski123  04.10.2011, 14:16

kabeln* sry ;)