Wie kriege ich meinen Hamster stubenrein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hamster kannst du das schlecht beibringen.

Wie nimmst du ihn raus? Manche machen das aus Angst. Normalerweise sind Hamster sehr saubere Tiere, die im Gehege ihre eigene " Pinkelecke " besitzen.

Gar nicht.

Bzgl. des "großen Geschäfts" sind Hamster sowieso eher weniger konsequent, sie nutzen dafür auch in einem guten Gehege, in dem sie sich sicher fühlen, nicht immer eine einzelne Stelle.

Kommt noch der Auslaufstress hinzu, ist es mit der Stubenreinheit schon allein stressbedingt vorbei.

Du lässt ihn hoffentlich nicht ungesichert laufen?

Wenn Hamster Auslauf bekommen, muss das unbedingt in einem gesicherten Auslaufgehege geschehen.

I. d R. ist ein hamstergerechtes Gehege (kein Gitterkäfig!) deutlich über dem Mindestmaß dem Auslauf vorzuziehen.

den hamster einfach nicht mehr rauslassen. er hat massiven stress und macht deswegen überall hin