Wie Hamster Auslauf geben?

3 Antworten

Solche Gitterzeugs kannst Dir gleich sparen. Reiner Geldverschwendung. Erstens sind die beschichtet, nicht gesund, wenn der Hamster daran nagt. Zweitens, sind die so lotterig, einen Zwerghamster kann locker sein Kopf durch quetschen. Drittens, für einen Hamster ist dies o problemos, das Gitterzeugs zu verschieben. Desweiter, so wie Du den Auslauf zeigst, wird dies ja ein temporärer Auslauf werden. Also einer, der jeden Abend neu aufgestellt und wieder abgeräumt wird, oder? So was ist sowieso nix für ein Hamster. Das stresst dem Hamster mehr. Jedes Mal sind die Einrichtungen anders und seine Gerüche weg, da ja der Boden gereinigt wird. Ein Auslauf muss bleiben. Die Einrichtungen bleiben. 2 mal im Jahr kann man den Auslauf und Boden reinigen. Aber am besten ist, ein grosses Gehege. Oder der Auslauf direkt am Gehege verbinden, so kann der Hamster rein und raus, wie er möchte.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster
 - (Tiere, Haustiere, Hamster)

Hamster sind nahtaktiv und heimliche Tiere. Und sie wollen immer in ihrem Revier bleiben.

So ein Gitterkasten geht gar nicht. Weder drin noch draußen. Informier dich erst mal über die Tiere, ihre Lebensweise und ihre Bedürfnisse, bevor du dich mit sowas befaßt. Das ist Zeitverschwendung, bei deiner Herangehensweise.

Katharina13375
Fragesteller

Wie soll ich dann den Auslauf bieten?

Bitterkraut  26.04.2020, 13:39
@Katharina13375

In einem großen, artgerecht eingerichteten, ständigen Gehege. Deshalb sag ich ja, informier dich erst mal über die Bedürfnisse der Tiere. Davon hast du offenbar keinen Plan.

Also ich hätte bevor ich etwas sagen kann gerne die masse des käfigs und des auslaufs. Da ich ohne die nicht wirklich weiss worum es sich handelt

Katharina13375
Fragesteller

Du kannst mir meine neue Frage anschauen. Von dort hab ich es her mehr weiß ich auch noch nicht...

Bitterkraut  26.04.2020, 01:02

Der Gitterauslauf ist völlig unmöglich, da spielen Maße gar keine Rolle. Ist so oder so unbrauchbar.