Warum ist mein Hamster nach dem Auslauf so wild?

Laura27077  24.05.2023, 16:57

Wie groß ist dein Käfig?

Regenschirm765
Fragesteller

90cm x 40cm x 40cm

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen du hast ihn zu kurz draußen gehabt. Lass ihn beim nächsten Mal ruhig länger draußen. Möglicherweise hast du ihn auch zu früh raus genommen und er war noch garnicht richtig aktiv. Manchmal kommen sie nur kurz raus um etwas zu snacken :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Regenschirm765
Fragesteller

Okay danke ! Ich lass ihn nächstes mal etwas länger :) wenn ich mir sicher bin dass er komplett wach ist

Hol dir ein Größeres Gehege. KEINEN KÄFIG!!! Wenn der Hamster an dem Käfig knabbert verletzt er sich dabei. Wenn er daran klettert, kann er hängen bleiben und sich etwas brechen. Gib dem Hamster genug Gehege Einrichtung, Korkröhren, Weidentunnel, ein artgerechtes Mehrkammernhaus... Lass ihn vielleicht länger herumlaufen (pass auf! nicht dass er sachen kaputt macht (Kabel...)). Mach vielleicht auch mehr Einstreu ins Gehege, mindestens 10-15 cm. Dann wühlt er und gräbt Gänge. Und kein Plastik Zubehör!!! Nur aus Holz, aber auch kein Nadelholz, wegen Ölen, die dem Hamster schaden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Regenschirm765
Fragesteller

Ich hab ein Gehege. Sorry hab aus Versehen Käfig geschrieben

klar die Haltungsbedíngungen in dem viel zu kleinen Käfig stressen ihn.