Ist mein Hamster hyperaktiv oder ist das normal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie groß ist das Gehege?hat er einen Auslauf? Wie sieht die Einrichtung aus? Mehrkammerhaus? großes Sandbad? Ein Laufrad in der richtigen Größe?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hamsterhaltung

Hamster laufen in der Natur mehrere Kilometer am Tag. Der Hamster braucht Bewegung. Kaufe ein Laufrad, aber keines aus Plastik mit Sprossen und offener Rückwand, daran kann dein Hamster sich schwer verletzen. Kaufe ein ausreichend großes, damit der Hamster den Rücken gerade halten kann, aus Holz mit geschlossener Rückwand. Die sind etwas teurer, aber besser für die Gesundheit deines Hamsters.

Liamhynes
Fragesteller

Habe ich er rennt daran ahch wie verrückt 🤪

Das kann Dir keiner sagen. Dafür müsste man Dein Gehege und Einrichtungen sehen, woran es liegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster

Zwerghamster drehen doch sowieso immer am Rad, und das im wahrsten Sinne. Ich hatte mein Leben lang nur Gold Hamster, aber die sind auch nonstop unterwegs und stehen nicht still. Dein Hamster ist denke ich ganz normal. Der Brauch halt einfach nonstop Action

Er braucht auf jeden Fall (wenn er es nicht schon hat) ein gutes Laufrad.

Das Laufrad sollte auf jeden Fall groß genug sein.
Ps.: Bei Rodipet gibt es sehr gute Laufräder;)

Und dein Aquarium sollte natürlich auch groß genug sein. Es sollte mindesten 0,5 Quadratmeter groß sein (am besten aber größer)

Hoffe ich konnte helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung