Hamster nagt am Finger

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder dein Hamster beißt dich aus Angst, dann solltest du ihn komplett in Ruhe lassen. Hamster sind und bleiben Beobachtungstiere und wollen nicht angefasst werden.

Die zweite Möglichkeit wäre, dass er denkt dein Finger wäre Futter. In diesem Fall solltest du deine Hände vorher mit Streu einreiben.

Hamster beißen, wenn sie sich bedroht fühlen oder falsch gehalten werden.

Bedräng das Tier nicht. Hamster sind keine Kuscheltiere.

Was hast du für ein Gehege?

was soll er denn sonst machen wenn du den finger in den käfig hälst? ihn schütteln und guten tag sagen?

Ich hatte mal Erdnussflips gegessen und hab mich dann mit meinem Hamster beschäftigt. Vorher allerdings nicht die Hände gewaschen. Großer Fehler: Hamster dachte meine Finger wären das Erdnuss-Paradies - AUA ;-)

Ich musste grade schmunzeln,denn ich hatte auch schon 2 Dschungaren und der letzte,hat meine schwester mal gebissen und hat nichtmehr losgelassen. Sie hat dann versucht ihn vom Finger weg zu schütteln... sah lustig aus,aber meine schwester hat nur geschriehen :D Am Anfang beißen die schonmal. Du kannst es ihm abgewöhnen,indem du ihn mit Futter zu dir lockst und er langsam auf deine Hand kommt :)

James597
Fragesteller

Bei mir lässt er auch manchmal nicht los, dann kann man ihm am Finger hochheben. Ich hab ein bisschen meine Hand geschüttelt dann hat er endlich losgelassen :)

Hase1012  11.01.2013, 20:21
@James597

Ich hab ein bisschen meine Hand geschüttelt dann hat er endlich losgelassen :)

Gehts noch? Das kann dem Tier weh tun!