Hamster nagt an seinem Bein?

3 Antworten

Vielleicht putzt er sich nur und es sieht nur so aus als würde er daran knabbern? Du könntest zur Sicherheit einmal eine Kotprobe einschicken um auszuschließen, dass er irgendwelche Parasiten hat. Wenn das nicht der Fall ist und sein Fell normal aussieht und er ganz normal läuft und auch sonst keine Verhaltensauffälligkeiten zeigt, würde ich mir keine Sorgen machen. :)

Dein Hamster könnte Verletzt sein (Was Du optisch ausschließt) oder ein Parasitenbefall könnte die Ursache sein.

Such am besten Deinen Hamster ab, soweit er sich anschauen und berühren lässt. (Stresse Deinen Hamster nicht unnötig)

Wenn es auffälligkeiten im Fell oder Einstreu gibt (Parasiten), klebst Du eines der Tierchen auf ein Stück Klebeband und gehst zum Tierarzt. Erst nach erkundigung um welchen Parasiten es sich handelt, kann diesem Befall entgegengewirkt werden.

Er könnte Verletzt sein, trotz dass es optisch nicht so wirkt. Am besten Du gehst mit ihm zum Tierarzt bevor er etwas ernstes haben könnte, und es zu spät ist.

Er könnte aber auch, zufällig wenn Du ihn beobachtest, intensiv sein Bein putzen.

Trotzdem wäre ein Tierarztbesuch empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht tut dem Hamster das Bein weh oder juckt (evtl. von Parasiten). Würde mit ihm mal zum Tierarzt schauen, um da Gröberes vorzubeugen!

Liebe Grüße ~ Simon