Zwerghamster zu dick?

Er bekommt täglich Auslauf und hat auch genug Platz und alles anderere was er braucht in seinen käfig

Dsungarischer zwerghamster

2 Antworten

Nur kleine Anmerkung:

Du hast keinen Dsungarischen Zwerghamster. Solche bekommst du nur beim eingetragenen Züchter und der beantwortet dir auch nach dem Kauf alle Fragen und hilft dir.

Dein Tier ist ein Hybrid, da Vermehrer und Privatpersonen, die Tiere abgeben keine artreinen Dsungaren herbekommen, da auch die Vereinszüchter die aus dem Ausland und als Wildfangnachzuchten importieren müssen, um Inzucht zu verhindern. Artreine Dsungaren sind in Deutschland unglaublich selten. Dein Kleiner Braucht dementsprechend auch Hybridenfutter :)

Ansonsten stimmt genau das, was Tierhalterin42 geschrieben hat :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

Schau mal ich habe die etwas kopiert,

Der Dsungarische Zwerghamster ist eine Art der Kurzschwanz-Zwerghamster. Der Campbell-Zwerghamster wird ihm als eigenständige Art innerhalb der Phodopus-sungorus-Gruppe gegenübergestellt oder als Unterart zugeordnet.Wikipedia

Lebenserwartung: 12 Monate (In der Wildnis)

Gewicht: 30 g (Erwachsener) Encyclopedia of Life

Länge: 8 cm (Erwachsener) Encyclopedia of Life

Asyra13  09.08.2022, 00:05

Erstens bringt das im Zusammenhang gar nichts, da das Tier des Fragestellers kein Dsungare ist und zweitens sind die Gewichtangaben individuell. Die Tiere können von 24 bis 66 Gramm alles wiegen und gesund sein. Da bringt da oben der Text mit 30 Gramm keine Beruhigung, da der eher dem Fragesteller Angst macht und er das Tier auf Diät setzt, das aber eine gute Figur hat.