Hamster tot oder im sterben? Was kann ich tun?

5 Antworten

Wie der Tierarzt schon sagte - 2-3 Tage abwarten. Entweder bekrabbelt sie sich nochmal oder das war das Ende. Wahnsinnig alt werden die sowieso nicht. 2 max 2,5 Jahre. Es ist so.

Hatte das auch mal. Leider nicht dran gedacht, mit ihr zum Tierarzt zu gehen, weshalb sie fast eine Woche so rumlag. Ich habe ihr mit einem dieser Baby-Feuchttücher immer den Kot entfernt, der eben nicht von alleine hinausbefördert werden konnte und das „schwitzige“ oder wie du sagst „nasse“ Fell genauso mit einem Feuchttuch leicht gestreichelt.

Ich habe sie jedoch in eine kleine Transportbox mit (Achtung!) dem alten Heu, das schon in ihrer Umgebung war, reingetan , da sie sich sonst nicht hätte orientieren können. Auch habe ich ihr immer was Frisches neben ihrem Kopf gelegt, denn Trockenfutter wird relativ schmerzhaft sein, wenn sie keine Kraft mehr hat. Wasser auch immer mal wieder hinhalten!

Bitte selten anfassen (außer vielleicht um Kot zu entfernen). Meine hat immer diese Quietschgeräusche von sich gegeben und sich geräkelt.

Also: Auch wenn sie am Sterben liegt, ist sie immer noch ein Lebewesen, was versorgt werden will. Gebe ihr eine ruhige Ecke im Haus und besuche sie regelmäßig, um oben Beschriebenes durchzuführen. So könnte das kleine Ding wohl auch bis Montag durchstehen und vielleicht bessert sich auch was.

Jedenfalls viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Askinggoddess  26.08.2018, 07:49

Und Montag kommt schneller als du sehen kannst. Einfach sobald die Praxis öffnet dort sein.

Wie wäre es das Tier einschläfern zu lassen?!

Auch am Wochenende haben Tierärzte Notdienst oder man fährt in eine Klinik. Das Tier leiden und vor sich hin sterben lassen ist grausam

du kannst nichts machen außer ihr die ruhe geben und sie friedlich schlafen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pcneuling123
Fragesteller

Danke :/

Worauf wartest du?

Wie lange möchtest du deinem Tier beim leiden zusehen?

Ab zum Tierarzt-Notdienst oder in die Tierkkinik