7 Wochen alter Hamster tot?

Ergänzung: Eine Arbeitern im Tierfachmarkt sagte, er sei schon 6 Wochen bei ihnen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der ist mausetot, bzw. hamstertot.

Könnte sein, dass er

  • bereits krank war
  • verhungert oder verdurstet ist
  • Eine Verletzung im Käfig bekommen hat oder dort durch falsches Futter oder Wasser krank wurde
  • erstickt ist (Guck vielleicht mal in seinen/ihren Mund)

du kannst ja eventuell seinen Kadaver nach Verletzungen ab suchen, aber ich schätze es wird etwas sein, was man nicht sehen kann, also eine unscheinbare Krankheit, eventuell durch Stress ausgelöst. Man kann nur mutmaßen. Genau klären wird sich das vermutlich nicht.

Tut mir leid, der arme Racker.

Warte lieber noch Hamster können in einem schockzustand fallen und das für Stunden, oder du hast in falsch gepflegt

Für mich schaut er sehr tot aus. Aber das weißt du ja. Von einer solchen schockstarre (antwort über mir) hab ich noch nie gehört. Vor angst erstarren ja, aber kein anhaltendes erstarren ohne grund. Wie du es beschreibst, hast du ihn richtig ernährt und er konnte sich bewegen. Und beide angebote hat er genutzt. Er hat sich also gesund verhalten. Auf mich macht seine haltung den eindruck, als sei er erstickt. Sehr gut möglich (schau seine Haltung an, er liegt auf der seite und die augen sind zu) als sei er im schlaf gestorben. Tut mir leid für dich und das kleine kerlchen.

Lg antje

Woher ich das weiß:Hobby

man kauft keine Tiere im Tierfachmarkt, dies sollte langsam bekannt sein. Denn meist sind es Tiere die dort veräussert werden, die aus keiner verantwortungsbewussten Zucht kommen. Ob er schon krank war oder bei dir etwas schief gelaufen ist, kann keiner beurteilen.

Vielleicht war er auch schon 3 Jahre alt bei den Tiergeschäften weiß man das nie. Ist die Leichenstarre schon eingetreten und riecht er nach totem Tier, dann ist er Tod