Warum spuckt meine hamster sein Futter in sein Hamsterrad?

4 Antworten

Vielleicht fühlt er sich sehr wohl und sicher in seinem Rad, um es auch als Futterbunker zu nutzen. Oder er hat die Backen voll und geht dann laufen, wobei er dann ausversehen etwas Futter verliert. Man weiß es nicht. Meiner macht es auch ab und zu. Vielleicht mag er auch den Lärm beim laufen? 😂 Was aber eher unwahrscheinlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Hamster-Halterin

"Spuckt" er es wirklich rein? Siehst du das oder hörst du das nur? Mein Hamster frisst ihr Futter immer im Laufrad und lässt dann sowas wie Schalen von den Körnern liegen. Wenn sie dann rennt erzeugt das einen Ton. Ich entferne dann die Schalen einfach immer am nächsten Tag.

Dann musst du bevor du uns Bett gehst alles rausmachen ... wenn er neues bunkert bleibt dir nix anderes übrig als aufzustehen und es erneut rauszumachen. Meine Katzen machen auch manchmal Nachts Mist, da muss ich dann leider auch aus dem Bett 😑