Hamster Futter "klebrig" machen?

3 Antworten

Hallo:)

Bitte Keinesfalls Honig oder Zucker verwenden. Hamster, vor allem Zwerghamster sind sehr diabetesgefährdet und dürfen nur wenig (Mittelhamster) bis gar kein (Zwerghamster) Zucker im Futter bekommen. Mittelhamster dürfen nur ein winziges Bisschen in Form von Fruchtzucker in Obst zu sich nehmen.

Ich weiß nicht, wieso hier Leute Antworten, die null Ahnung haben.

Gut zum Futter verkleben ist beispielsweise ein Mehlkleber (anrühren von Mehl und Wasser) aus den Mehlsorten Buchweizen, Hirse oder Gerste.

Bitte nichts anderes verwenden, sonst wird aus dem Spaß schnell tödlicher Ernst.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied
Nina007816
Fragesteller

Hi, vielen Dank für den Tipp, Zucker oder Honig hätte ich auch nicht verwendet, so viel weiß ich dann zum Glück doch über mein Haustier 🙈 deshalb stand ich etwas auf dem Schlauch, was ich benutzen kann. Dann werde ich das Mal probieren danke :)

Tierglueck  02.01.2022, 12:01
@Nina007816

Sei bitte vorsichtig und gib es ihm unter Aufsicht. Nicht, dass er sich da irgendwie was einklemmen kann…

Hey Nina Honig oder Zuckerwasser trocknen lassen. Ansonsten probier es mit Mehl und etwas milch das klebt auch

Asyra13  02.01.2022, 01:16

Bitte niemals Honig oder Zucker Wasser bei Hamstern verwenden. Die Tiere vertragen kein Zucker und sind stark Diabetesgefährdet

Nimm ein Mehl Wasser Gemisch aus Gerste oder Hirse. Das klebt recht gut . Du musst es nur noch trocknen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – habe selbst 8 Meerschweinchen, hatte aber insgesamt schon 13