Warum legt mein Hamster sein ganzes Futter immer ins Laufrad?!

7 Antworten

Jeder Hamster hamstert normalerweiße, und wenn er das tut muss er es ja irgendwo bunkern.....zb. mein Hamster schmeißt sein Futter IMMER ins klo rein!! und mittlerweile hab ich mich auch damit abgefunden^^ Das ist einfach seine Bunkerstelle, also lass es einfach so , denn hamster richten es sich so wie es ihnen passt! :)

Sie fühlt sich im L.R-sicher Meine Hamsterdame macht das auch jetzt hat sie ein 2tes L.R-und ist glücklich sie läuft auch mit dem Futter drinnen--Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Haus das ihr gefällt-denn ihr 3Kammerhaus gefällt ihr nicht--ev. ist der Eingang zu klein- aber mal sehen-- Das Futter ist nicht der Grund-denn sie bunkert auch Kürbis und Sonnenblumenkerne

Hamster nehmen ihr Futter und lagern es irgendwo im Käfig.Dein Hamster nimmt das laufrad als Lager.

Das Futter wird zu Hart sein,aus diese Weise versuchen sie es Fressbar zu machen,Hungerstreik ausgeschlossen

qrinzessin8500
Fragesteller

Hm, das ist ganz normales Hamsterfutter.. Es sind auch Sonnenblumenkerne dabei.. Die ganze Futterschale ist ständig leer und im Laufrad liegt alles.. Komisch..

der begriff "hamsterkauf" hat schon seinen sinn ^^ - hamster sammeln normalerweise nachts ihre backentaschen auf kilometerweiten streifzügen voll - und nehmen alles was sie finden mit nach hause um es dann in einer der vielen kammern ihres baus zu lagern...

hat dein hamster nun kein häuschen in dem er buddeln und artgerecht sein gesammeltes futter lagern kann sucht er sich eben den seiner meinung nach geschütztesten ort um dort seinen futter vorrat anzulegen.

besorg ihm ein häuschen wie das da

https://www.rodipet.de/index_ssl.htm

stell es auf eine dicke schicht einstreu und voraussichtlich wird er aufhören sein futter im laufrad zu hamstern.

mist das is kein direktlink - schau rechts unter "labyrinth" -das unterste

qrinzessin8500
Fragesteller

Meine Hamsterdame hat 40cm Einstreu und ein schönes Holzhäusschen.. Daran dürfte es eigentlich nicht liegen.. Trz danke für den Tipp :)