Kann ich meinen Hamster 2 Tage ohne Laufrad lassen?

6 Antworten

Es ist nicht okay.Hamster laufen mehrer Kilometer die Nacht und brauchen das Laufrad auch zum Stressabbau.

Wenn du das Gehege umstellen kannst, klingt es auch nicht sehr artgerecht.

Man kann Laufräder auch mit ein paar Tropfen Öl schmieren. Wichtig dabei ist, dass keine Öl Rückstände an den Hamster gelangen können.

Vielleicht magst du mal ein Bild von deinem Gehege zeigen.

Infos zur artgerechten Haltung bekommst du hier:

https://www.hamsterliebe.de/

Gute Laufräder bekommt man Bei Getzoo oder Rodipet.

Für einen Goldhamster sollte es mindestens 28cm Durchmesser haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie groß ist das Gehege wenn du es einfach umstellen kannst? Und Laufrad rausstellen weil es dich nervt ist ein no go (auch wenn hier Leute, dessen Qualifikation ich jetzt mal anzweifel, wohl meinen es sei okay). Dann kauf dir für die Zeit halt Ohrenstöpsel.

Für die 2 Tage kannst Du das Laufrad auch mit Margarine schmieren. So schnell wird die nicht ranzig.

Versuch doch das Rad leichtgängiger zu machen..

Ja das geht zur Not, stell es aber rein, wenn du nicht schläfst.

kauf ein gutes nicht zu kleines, wo er nicht hängen bleiben kann