Frage von Melissa121212, 53

Kann der Hamster einen Tag ohne Laufrad sein?

Also ich habe mir heute einen Goldhamster gekauft er ist erst 7 Wochen alt und auch noch klein ich habe ihm ein 29cm großes laufRad gekauft als er es jetzt benutzen wollte habe ich bemerkt das es an einer Stelle hängt und der Hamster kommt nicht vorran was soll ich jetzt tun ? Ich kann erst morgen in Zooladen um ein neues zu kaufen ic habe noch ein kleines Laufrad aber saß ist so ein Plastik laufrad und in der Mitte ist so ein Stempel wie man es halt kennt und das is glaub 10cm und das ist ja zu klein was soll ich machen Bitte schnelle Antworten !

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 22

Falls es das Laufrad von Karlie oder eins ähnlicher Bauweise ist: die sind aufgrund der Sprossen für Hamster ungeeignet, Du müsstest es mit Kork oder dem Laufband eines WodentWheels auskleiden (in das 29er Karlie-Rad passt das Laufband inkl Laufradverbinder vom 27er WodentWheel 1:1 hinein).

Wenn das andere Rad tatsächlich so winzig ist, ist es besser für einen oder ggfs. auch für ein paar Tage auf ein Laufrad zu verzichten.

Antwort
von goldangel23, 11

besser erst mal keines, als ein viel, viel, viel zu winziges. 

Antwort
von Campari74, 13

...mein Hamster hat da Laufrad nie benutzt (Ausnahmehamster!?)  und ist fast 3 Jahre alt geworden

Antwort
von zockerle22, 33

Wieso hängt es? Vielleicht kannst du es noch hinpfuschen

Kommentar von Melissa121212 ,

Es ist irgendwie krum und mann müsste es abschleifen 

Kommentar von zockerle22 ,

Probiers mit einer Nagelfeile. Du könntest auch ein Bild schicken, dann kann ich dir vielleicht ein bisschen helfen.

Antwort
von Lavendelelf, 31

Es ist völlig OK wenn dein Hamster erst morgen ein Laufrad bekommt. Du machst das ja richtig gut, dir sind die Probleme aufgefallen und du wirst dich darum kümmern. Bei dir kann man beruhigt Hamster sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten