Goldhamster Laufrad Größe und Sandbad?

1 Antwort

Du kannst ja mal ein Bild/Video zeigen wie sie darin läuft. So sollte es aussehen, schon alleine eine kleine Schieflage kann zu Rückenproblme hervorrufen. Sie müssen so laufen wie sie es ebenerdig auch tun, sonst ist es einfach zu klein.

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.hamsterliebe.de/gehege/laufrad/

Ich hatte bis jetzt nur Zwerghamster, meine hatten bis jetzt aber immer ein 40iger Laufrad von Getzoo. Die sind selbst für die Kleinsten bisher leicht gedreht zu wesen.

Goldhamster sollten laut Empfehlung mindestens 30cm haben, da ich allerdings selbst noch nie welche haben kann ich dazu nichts sagen. Würde mich aber danach richten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hamsterhaltung
 - (Tiere, Hamster, Hamsterhaltung)