Quarantäne Gehege für Goldhamster?

1 Antwort

Hi!

Ich hoffe, dass du auch Futter und Trinken rein machen wirst (bei den Leuten heute, weiß man das ja nie).

Das alte Laufrad kannst du rein machen und wenn der Tierarzt Termin war, kannst du auch das vom Käfig rein machen. Das ist gar kein Problem, solange du es nach der Quarantäne im Ofen bei mindestens 60 Grad für eine Stunde backst.
Das sage ich gerade, da ein Parasiten oder Pilzbefall wahrscheinlich ist. Wenn es doch nichts ist, musst du das Laufrad auch nicht backen.

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.
Lebkuchen8609
Fragesteller

reicht das ich das Laufrad grob ausgewaschen habe oder muss ich das auch ausbacken bevor ich das ins Quarantäne Gehege stelle. Ich will sie nähmlich heute schon rein tun, sofern sie bald aufwacht, da ich sie sonst nicht zum Tierarzt bekomme, weil sie sich nicht rauslocken lässt.
und essen habe ich schon im Quarantäne Gehege verstreut, nur Gemüse steht noch in ihrem richtigen Gehege das soll sie dort erstmal knabbern bevor ich sie raushole genau das gleiche mit Wasser. Sie soll erstmal ihre Zeit im Gehege absitzen und alles frei machen und dann tu ich sie ins andere Gehege

Amy42602  11.06.2022, 00:21
@Lebkuchen8609

solange nichts fest steht, musst du nichts machen außer das laufrad reinzustellen.

Wenn du morgen die Diagnose Pilze/Parasiten hast, solltest du täglich das Streu wechseln, da sie sich dort gut verstecken können. Das Laufrad solltest du nach der Diagnose noch mal ausbacken und das Versteck ebenso. Das Sand würde ich auch noch mal wechseln.

Das habe ich bei den Milben meiner Ratten auch gemach (nur ohne sandbad). Das habe ich gemacht, damit die Ratten in einen milbenbefreiten Käfig können, da das milbenmittel vor Ort schon verabreicht wird und sehr sehr schnell wirkt. Dann ist es doch doof, wenn Milben sich irgendwo eingenistet haben und dann wieder auf das Fell kommen, wenn die Wirkung des Mittels weg ist.