Goldhamster nagt am Käfig trotz vieler beschäftigungs möglichkeiten!?

So sieht der Kafig aus!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du ein Bild? Dann kann man das ganze besser einschätzen 😊

Aber generell sind Gitterkäfige nie wirklich gut,besser sind Aquarien

alanaxx12
Fragesteller

ja habe es noch schnell zur frage hinzugefügt! :) ist leider nicht die beste bild qualität :(

IcHbiNShlAU  11.07.2020, 15:53
@alanaxx12

Okay, ich gehe mal drauf ein:

-das meiste ist aus Nadelholz (das dunkle) und das kann im Nachhinein Harzen und die Backentaschen verkleben

-das Laufrad ist viel zu klein, das beschädigt die Wirbelsäule. Mindestens 25, besser 30 cm Durchmesser

-Zu wenig Einstreu, mindestens 25 cm durchgehend

-Hamster sind Bodenbewohner und Höhenblind, Etagen also höchstens 15 cm über dem Boden anbringen. Jegliches Zeug zum Klettern Raus

-kein Mehrkammerhaus

-sieht Recht klein aus, was sind denn die Maße der Grundfläche?

Also ich würde dir Raten, dir ein altes Aquarium anzuschaffen, die bekommt man Bei eBay sehr günstig!

-mindestens 100x50 cm, besser größer

- durchgehend 25 cm Einstreu

-kein Plastik und Nadelholz

- Sandbad etwas größer

-Mehrkammernhaus

-Großes Laufrad (schau Mal bei Rodipet)

-anderes verstecke, ae auf Stelzen stellen!

Nix zum Klettern anbieten, dass kann böse enden

alanaxx12
Fragesteller
@IcHbiNShlAU

alles klar :) zu den etagen sie kann die höhe einschätzen sie geht nie in die nähe vom rand die können also bleiben :)

IcHbiNShlAU  11.07.2020, 15:57
@alanaxx12

Wie groß ist das denn? Man kann vielleicht etwas umbauen, wenn es von der Größe her passt 😊

alanaxx12
Fragesteller
@IcHbiNShlAU

OMG hätte nicht gedacht das meine Bff wirklich mal hier eine frage stellt!

alanaxx12
Fragesteller
@IcHbiNShlAU

Wir teilen uns denn Acc. quasi. Also ich denke sie wird der kleinen Emmi das dann alles schon so herrichten wie ihr gesagt habt!

MelXn1234  11.07.2020, 19:42
@alanaxx12

Warum teilt ihr euch eigetnlich nen Account xD. Wenn da jemand intime Fragen stellt oder so...ihr teilt euch doch auch nicht die Email Adresse.

alanaxx12
Fragesteller
@IcHbiNShlAU

Keine sorge ist wieder ganz meiner😇 Sie hat jetzt überings einen 150x75cm kafig bestellt und das ganze andere zeug(sorry hab selber leider kp von hamstern)

IcHbiNShlAU  12.07.2020, 10:21
@alanaxx12

Da bekommt der Hamster aber ein echt cooles Zuhause! Das ist rieessig!

Das Gehege ist leider nicht Artgerecht und zu klein.

Brücke und plastiktoillette sollten raus. Häuschen sind auch nicht unbedingt das beste. Von der Brücke kann dein Hamster leicht runterfallen. Ich würde mir an deiner Stelle als erstes ein großes Nagarium kaufen, dann kannst du alles auch besser einrichten 🙂

Das Laufrad scheint mir auf den ersten Blick recht klein.

Hast du ein Bild vom Käfig? Vielleicht ist er zu klein oder das Einstreu ist zu niedrig. Du könntest das Futter im Käfig verteilen, damit sie es suchen muss. Ansonsten finde ich Nagarien ohne Gitterstäbe eh besser

IcHbiNShlAU  11.07.2020, 16:09

Sie hat jetzt ein Bild drin :)