Hamste Laufrad ist kaputt?

4 Antworten

Das ist nicht so schlimm. Entweder ersetzen oder knabbern lassen. Das neue wird wahrscheinlich auch wieder angekaut. Ob sich ein Hamster damit verletzten kann, ich glaube nicht. Es sei denn das Holz wird durch das nagen splitterig.

Holzstäbe zum knabbern wäre vielleicht keine schlechte Idee. Gibt's im Fressnapf in der Nagerabteilung für wenig Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Hamster-Halterin

Vielleicht Klebeband über die spitzen stellen machen.. dann wird es zwar etwas rutschig aber vielleicht macht es auch mehr Spaß. :D

MelXn1234  17.05.2020, 12:47

Nein, wenn der Hamster das Klebeband annagt und es ausversehen runterschluckt, wäre das gar nicht gut!

Nichts, sein lassen und am Montag ein neues Korkband reinkleben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster

Nimm es raus. Einen Tag wird sie es auch ohne überstehen 😊 Du kannst auch, bis du ein neues Rad hast, einfach etwas anderes reinstellen.