Zähne kürzen?

4 Antworten

Ein Gitterkäfig? Wie gross? Wie sieht die Einrichtung aus? Bild?

Gitternagen ist ein stereotypisches Verhalten bei Hamstern, denen langweilig ist. Es ist eine Verhaltensauffälligkeit.

Bedeutet: zu wenig Platz und/oder zu wenig Beschäftigung

Gitterkäfige sind gefährlich und ungeeignet für Hamster.

Diese „Schleifsteine“ sind übrigens ebenfalls nicht geeignet. Bei gesundem Futter von Futterparadies oder Futterkrämerei sollte ein Hamster keine Zahnprobleme haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Übermäßieges am Gitter knabbern bedeutet soweit ich weiß dass der Käfig zu klein ist, nicht genug Abwechslung/Beschäftigung bietet und der Hamster langsam aber sicher durch dreht.

Ediz133
Fragesteller

Ok danke

Am Gitter knabbern bedeutet LANGEWEILE!

Wie groß ist der Käfig? Kannst du ein Foto zur Frage hinzufügen? Was bekommt dein Hamster zu fressen? Diese Schleifsteine sind meiner Meinung nach Schrott. Gib ihm mal was härteres zu fressen z.B. Karotten. Du kannst auch von Bäumen (ungiftig) Äste abschneiden, ruhig mit Blättern. Da knabbert er von selbst dran.

Gitterkäfige sind nicht gut. Und diese Knabbersteine auch nicht. Ihm wird langweilig sein vermutlich in seinem Käfig. Er hat sicherlich einen kleinen Käfig, oder?

Ediz133
Fragesteller

Hör mal zu wer bist du vallah geh nicht Auf meine Eier Er ist 120cm breit oder mehr und 80cm hoch