Hamster?

2 Antworten

armes Baby. Hat sie nichts an Knabberspielzeug?

Denke aber sie ist vermutlich okay, wenn sie ihr Laufrad benutzt aber bin kein Hamsterexperte :/

Lillischuke
Fragesteller

Dankeschön ich bin leider verzweifelt und weis nicht was los ist sie knabbert trotzdem weiter am gitte

heaven666  06.04.2023, 23:07
@Lillischuke

Dann hat sie aber vermutlich keine Schmerzen. Denke mal sie möchte vielleicht raus? Aber da musst du schauen, dass sie dir nicht abhauen kann. Meiner ist damals gern mal ausgebrochen... Hat sich hinter einer Gitarre versteckt... Zum Glück! Unsere Katze saß schon bereit auf der anderen Seite und hat auf ihn gewartet. Ich war aber schneller als sie ;)

heaven666  06.04.2023, 23:18
@princesskenny

Erzähle das der Verkäuferin, die mir damals einen Hamsterkäfig verkauft hat^^

princesskenny  06.04.2023, 23:20
@heaven666

Verkäufer in Tierläden haben sowieso keine Ahnung von Artgerechter Haltung und Gitterkäfige sind alles andere als artgerecht.

heaven666  06.04.2023, 23:21
@princesskenny

ja und jetzt? Soll ich die Frau, die vermutlich seit 20 Jahren tot ist, ausgraben und sie dafür beschimpfen?

heaven666  06.04.2023, 23:24
@princesskenny

Ich habe oben erwähnt, dass ich mich nicht als Hamsterexperte bezeichne oder? Gibt ja auch offensichtlich genug Oberlehrer hier. Also deren Job ;)

heaven666  06.04.2023, 23:41
@princesskenny

dann erkläre es ihr doch, du meine Güte! Ich hatte vor über 20 Jahren Hamster! Seitdem nicht mehr. Es tat mir vorhin lediglich leid, davon zu lesen. Immer dieses Aufspielen. Langeweile oder was?

heaven666  06.04.2023, 23:44
@princesskenny

ja da kann ich aber auch nichts dafür^^ Wirst du mit leben müssen, wenn sie nicht auf dich hört

heaven666  07.04.2023, 00:23
@princesskenny

Ich darf auch nicht darüber nachdenken, wie viele arme Katzen jetzt da draußen streunern, hungrig, ohne Heim, ohne Liebe.

spikecoco  07.04.2023, 11:47
@heaven666

was hat die Verkäuferin damit zu tun. sie macht nur ihren Job. Ist die Sache des Halters, sich ausreichend übe reine tiergerechte und verantwortungsbewusste Haltung zu informieren., über Bedürfnisse , Verhalten etc

heaven666  07.04.2023, 15:33
@spikecoco

Weil sie als Besitzerin/Verkäuferin eines Fachgeschäfts eine beratene Funktion hat, wenn da ein 10 jähriges Mädchen ihr Herz an ein Tier verliert.

Meine Fresse rennen hier Moralapostel herum. ja, DU wärst ja sicher perfekt vorbereitet gewesen, weißt sicher auch heute alles ganz genau, hm? Mit Internet und allen Infoquellen direkt vor der Nase!

Gab es damals nicht!

Hier muss man sich echt 2mal überlegen, ob man irgendwem nochmal eine Antwort/Reaktion gibt, wenn man deswegen 20 mal von überwoken Leuten zugespammt wird. Dann noch für ne Sache, die so lang her ist, dass ich es selbst kaum noch weiß.

spikecoco  07.04.2023, 17:15
@heaven666

habe gerade gelesen das es schon lange her ist, endschuldigung. Nur leider hat sich heute oftmals auch nichts geändert, denn Personal in den Zooläden wollen verkaufen und meist nichts weiter.

heaven666  08.04.2023, 00:26
@spikecoco

Das war damals wirklich noch anders. Vor allem in dem Laden, normalerweise jedenfalls. Du konntest denen z.B. zu Fischsorten, oder auch zu Vögeln jede Frage stellen, sie wusste immer eine Antwort. Heutzutage ist sowas selten. Hauptsache Ausblldung als Verkäufer.

Auch sorry an dich, ich war von gestern noch genervt über die vielen Nachrichten, obwohl ich den Post nicht eröffnet habe. Ich halte nur noch Katzen und denen fehlt es wahrlich an nichts, weil mir Tiere über alles gehen und ich selbst einige Jahre im Tierheim gearbeitet habe.

Ja das ist schlimm, sie könnte sich an den Zähnen verletzt haben. Bei Hamstern merkt man gesundheitliche Probleme ziemlich spät.

Und genau wegen hält man Hamster nicht in Gitterkäfigen, weil sowas wie mit den Gittern passiert.

Lillischuke
Fragesteller

Oh okay danke leider weis ich jetzt nicht was los ist da sie eigentlich ganz normal ist und weiter am Gitter knabbert wie immer

princesskenny  06.04.2023, 23:07
@Lillischuke

Am Gitter knabbern ist NICHT normal, selbst wenn sie sich nicht verletzt hätte. Am Gitter knabbern ist eine Verhaltensstörung und machen Hamster aus Langeweile.

Lillischuke
Fragesteller
@princesskenny

Ja das verstehe ich zu 100% aber wenn sie schmerzen hätte würde sie das doch nicht weiter machen oder doch ?

princesskenny  06.04.2023, 23:11
@Lillischuke

Wie ich sagte, Bei Hamstern merkt man es erst später wenn sie gesundheitliche Probleme haben, also dich tut sie. Mal davon abgesehen, wie ich sagte ist das eine Verhaltensstörung und die begeht man auch trotz Schmerzen.

spikecoco  07.04.2023, 07:52
@Lillischuke

wenn sie am Gitter knabbern haben sie Langeweile, leben in ungeeigneten und zu kleinen Käfigen. Hamster hält man in Terrarien, die, um sie verantwortungsbewusst zu halten ,eine Länge von 150-200 cm haben sollten.. dann kann man das Terrarium abwechslungsreich hamstergerecht einrichten.

heaven666  06.04.2023, 23:08

Stimmt schon. Hatte später auch ein Terrarium