Laufrad (Hamster) nass, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie nass ist es denn? Sehr nass?

Eine Möglichkeit, falls es einmalig war, wäre, es kurz trocken zu föhnen. Das ist kein Problem. Ich habe Korklaufräder schon häufig geputzt und getrocknet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Ich würde das Rad einmal so lassen. Es wird von alleine trocknen oder immer feucht sein von dem Tier.

Mei, was ein Bohei: nimm es raus, wische es ab und leg es ggf. ne Weile auf die Heizung...

...oder in die Nähe, wenn Du Angst hast, es verzieht sich...

Kork saugt kein Wasser auf, das Zeug ist hygrophob...

...aber Dein Kleckerschweinchen wird da eh bald wieder neibiseln oder nasses Zeugs durchschlefen... ;o)